Familienzauber
Wer steckt dahinter?

Das bin ich!

Astrid Diana Mauch

und hier könnt ihr mich ein klein wenig besser kennen lernen

11 Fakten über Mich

Ich bin eine endlose Lernerin!

Auch wenn ich die Schule früher nicht sonderlich mochte, liebe ich das Lernen heute und bilde mich, anhand von Aus- und Weiterbildungen, Seminaren, Büchern oder Workshops, dauernd fort. 

Mein Herz schlägt für die Arbeit mit Eltern und Kindern!

Das ist der Grund weshalb ich den Schritt von der Bankbetriebswirtin zur Entspannungstrainerin gegangen bin. Nun bin ich selbstständig und darf als Entspannungstrainerin, Kinderyogalehrerin, Elternbegleiterin und Integrative Klangpädagogin tätig sein. Eine Arbeit, die mich mit Freude erfüllt und die ich über alles liebe!

Ich mag Obst nicht besonders gerne, liebe dafür aber jede Art von Gemüse!

Es heißt ja man soll täglich 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst essen – bei mir sind es daher meist 5 Portionen Gemüse am Tag. Aktuell beschäftige ich mich damit, mich weitestgehend vegan zu ernähren 🍅🥒🥕.

Ich habe seit über 5 Jahren kein Shampoo oder Duschgel mehr gekauft!

Ich stelle es seither selbst her – hat den Vorteil: Ich weiß was drin ist und kann es auf die Bedürfnisse von mir und meiner Familie zusammenstellen und es spart extrem viel Müll.

Ich glaube immer noch an Feen, Wichtel, Magie und das Christkind!

Auch wenn mir mein Verstand manchmal was anderes sagt, liebe ich es, gemeinsam mit den Kindern, an diese magische Zauberwelt zu glauben. 

Ich mache lieber Kinderyoga als Erwachsenenyoga!

Das liegt daran, dass ich diese spielerische Herangehensweise mag und lieber einzelne Übungen immer wieder wiederhole. 

Bücher sind meine Schätze!

Ja ich bin eine richtige Leseratte und könnte Bücher reihenweise verschlingen. Wenn ich abends beim ins Bett gehen lese, finde ich meistens kein Ende und Schwupps kann es mal 1Uhr nachts oder später werden.

Wenn ein Spielplatz eine Seilbahn hat – ich fahre sie!

Also wenn Du das nächste Mal auf einem Spielplatz bist und eine erwachsene Frau in der anstehenden Schlange siehst – dann bin ich das vielleicht. 

Ich liebe es zu lachen!

Eines meiner größten Hobbys ist das Lachen – ich lache so, so gerne und es tut mir unendlich gut. Ich kann manchmal sogar weinen und lachen zugleich. Lachen ist eine Medizin. 

Ich bin eine grenzenlose Optimistin!

Ich lebe nach dem Motto „Das Leben ist schön!“ und „Geht nicht, gibt’s nicht!“. So versuche ich in jeder Situation das Schöne für mich zu sehen und immer nach Lösungen und Möglichkeiten zu suchen. 

Ich mag es in der Natur zu sein!

Die Natur ist mein Kraftort und ich liebe lange Spaziergänge durch den Wald und über Wiesen. Am liebsten gehe ich dabei querfeldein und nicht auf befestigten Wegen. Ich liebe es auch mit den Kindern dort zu sein, wenn wir z.B. eine Tierspur finden und uns ganz sicher sind, dass sie von einem riesigen Dinosaurier stammen muss.